Ihre Hauptaufgaben

  • Sie leiten das Kompetenzzentrum Schätzungen, Prämien und Rezeption des Departements Versicherung, welches 6 Mitarbeitende und ein externes Netz
    an Schätzer/innen umfasst
  • Sie stellen die Anwendung der gesetzlichen Vorgaben und der internen Regelungen bezüglich der Schätzung von Gebäuden, der Erstellung von Versicherungspolicen und der Prämienabrechnungen sicher
  • Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung und Konzeptualisierung neuer Verfahren und Richtlinien im Zusammenhang mit den Gebäudeschätzungen, der Rechnungsstellung für  Gebäudeversicherungsprämien und der Bewertung der versicherten Elemente mit
  • Sie sind verantwortlich für den Inhalt und die Anforderungen der Software des Kompetenzzentrums
  • Sie arbeiten mit den Privatversicherern zusammen bei der Anwendung der Abgrenzungsregeln zwischen der Gebäudeversicherung und der Mobiliarversicherung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung im Bereich Architektur FH oder diplomierte(r) Techniker(in) HF (oder eine gleichwertige Ausbildung)
  • Sie beherrschen die französische oder deutsche Sprache und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der anderen Sprache
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Führung einer ähnlichen Einheit
  • Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Gebäudekonstruktion sowie gute Kenntnisse im Versicherungswesen
  • Sie sind auf ein partizipatives Management ausgerichtet und verfügen über sehr gute Kommunikation, Analysefähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Entscheidungskraft
  • Sie interessieren sich besonders für neue Technologien

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein stabiles Umfeld, in dem Sie sich einbringen können
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen, sowie attraktive Sozialleistungen