Ihre Hauptaufgaben
- Sie leiten das Kompetenzzentrum Schätzungen, Prämien und Rezeption des Departements Versicherung, welches 6 Mitarbeitende und ein externes Netz
an Schätzer/innen umfasst - Sie stellen die Anwendung der gesetzlichen Vorgaben und der internen Regelungen bezüglich der Schätzung von Gebäuden, der Erstellung von Versicherungspolicen und der Prämienabrechnungen sicher
- Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung und Konzeptualisierung neuer Verfahren und Richtlinien im Zusammenhang mit den Gebäudeschätzungen, der Rechnungsstellung für Gebäudeversicherungsprämien und der Bewertung der versicherten Elemente mit
- Sie sind verantwortlich für den Inhalt und die Anforderungen der Software des Kompetenzzentrums
- Sie arbeiten mit den Privatversicherern zusammen bei der Anwendung der Abgrenzungsregeln zwischen der Gebäudeversicherung und der Mobiliarversicherung
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung im Bereich Architektur FH oder diplomierte(r) Techniker(in) HF (oder eine gleichwertige Ausbildung)
- Sie beherrschen die französische oder deutsche Sprache und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der anderen Sprache
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Führung einer ähnlichen Einheit
- Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Gebäudekonstruktion sowie gute Kenntnisse im Versicherungswesen
- Sie sind auf ein partizipatives Management ausgerichtet und verfügen über sehr gute Kommunikation, Analysefähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Entscheidungskraft
- Sie interessieren sich besonders für neue Technologien
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
- Ein stabiles Umfeld, in dem Sie sich einbringen können
- Sehr gute Arbeitsbedingungen, sowie attraktive Sozialleistungen