Ihre Hauptaufgaben

  • Sicherstellung der Leitung und/oder der Durchführung der verschiedenen Projekte sowie der Aufgaben des PMO für das Projektportfolio des Kompetenzzentrums.
  • Überprüfung von Möglichkeiten zur Einführung neuer Projekte.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Informatikabteilung der KGV und Sicherstellung der Übereinstimmung der internen Projekte mit der digitalen Betriebsstrategie.
  • Mitwirkung in der Ausarbeitung und Durchführung der kantonalen Feuerwehrstrategie, im Spezifischen im digitalen Bereich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Technik, Verwaltung oder Gleichwertigem, sowie über eine Zertifizierung im Projektmanagement (PMP, IPMA, Prince 2, Scrum, …).
  • Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich Informatikprojekte und über eine Berufserfahrung im Bereich Feuerwehr.
  • Sie kennen und beherrschen die für den Tätigkeitsbereich geeigneten IT-Tools.
  • Sie beherrschen die französische oder deutsche Sprache und verfügen über gute Kenntnisse der anderen Sprache.
  • Sie sind eine sorgfältige, überzeugende und visionäre Person und verfügen zudem über eine gute Personenwahrnehmung, über einen ausgeprägten Organisationssinn sowie über eine analytische und vernetzte Denkweise.

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein stabiles Umfeld, in dem Sie sich einbringen können
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen, sowie attraktive Sozialleistungen