Ihre Hauptaufgaben
- Sicherstellung der Leitung und/oder der Durchführung der verschiedenen Projekte sowie der Aufgaben des PMO für das Projektportfolio des Kompetenzzentrums.
- Überprüfung von Möglichkeiten zur Einführung neuer Projekte.
- Enge Zusammenarbeit mit der Informatikabteilung der KGV und Sicherstellung der Übereinstimmung der internen Projekte mit der digitalen Betriebsstrategie.
- Mitwirkung in der Ausarbeitung und Durchführung der kantonalen Feuerwehrstrategie, im Spezifischen im digitalen Bereich.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Technik, Verwaltung oder Gleichwertigem, sowie über eine Zertifizierung im Projektmanagement (PMP, IPMA, Prince 2, Scrum, …).
- Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich Informatikprojekte und über eine Berufserfahrung im Bereich Feuerwehr.
- Sie kennen und beherrschen die für den Tätigkeitsbereich geeigneten IT-Tools.
- Sie beherrschen die französische oder deutsche Sprache und verfügen über gute Kenntnisse der anderen Sprache.
- Sie sind eine sorgfältige, überzeugende und visionäre Person und verfügen zudem über eine gute Personenwahrnehmung, über einen ausgeprägten Organisationssinn sowie über eine analytische und vernetzte Denkweise.
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
- Ein stabiles Umfeld, in dem Sie sich einbringen können
- Sehr gute Arbeitsbedingungen, sowie attraktive Sozialleistungen