Aktualität

Aktualität

10.05.2019

Jahresbericht 2018

Entdecken Sie den Jahresbericht 2018 ausschliesslich in digitaler Form !

11.04.2019

BfB-Verhaltenstipps: Richtiger Umgang mit Akkus

Einmal in Brand geratene Lithium-Ionen-Akkumulatoren sind schwierig zu löschen. Wie das Risiko derartiger Akku-Brände auf ein Minimum reduziert wird, zeigen die Tipps der Beratungsstelle für Brandverhütung BfB.

05.04.2019

Entdecken Sie die neue KGV-Broschüre "Versicherung"

Einfach, schnell und präzise erläutert die Broschüre die wichtigsten Themen rund um die Versicherungsdeckung Ihres Gebäudes :

05.04.2019

KGV - Stellenanzeige

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Leiter/-in Schätzungen und Prämien (100 %)

18.03.2019

PÄMIENBESCHEID 2019:

Zu Beginn dieses Jahres ist ein neues IT-System eingeführt worden. Zwar hat dieser umfassende Wechsel die Abrechnung 2019 etwas verzögert; er hat jedoch keine Auswirkung auf die Höhe der aktuellen Prämie. Die Zahlungsfristen wurden entsprechend angepasst.

Änderungen melden und die Daten anpassen

29.08.2018

Kartierung der Gefahren als Grundlage für zukünftige Organisation der Feuerwehr

Sich über politische Grenzen hinwegsetzen und die Feuerwehr basierend auf einer Kartierung der Gefahren auf dem Kantonsgebiet organisieren: So lautet eine der wichtigsten Schlussfolgerungen, die im Rahmen der Revision des Kapitels über die Bekämpfung von Bränden und Elementarschäden des KGVG (Gesetz über die Gebäudeversicherung, die Prävention und die Hilfeleistungen bei Brand und Elementarschäden) gezogen wurden. Ziel ist es, dass jedem Feuerwehr-Startpunkt dieselben Einsatzmittel zur Verfügung stehen, damit jederzeit schnellstmöglich der angemessenste Einsatz garantiert ist.


Pages: << < 1 2 3 4 5 > >>